Freizeitmöglichkeiten im Bayerischen Wald

 

« zur News-Übersicht

Der Baumwipfelpfad

Erschienen am 08.09.2014 um 18:34 Uhr

Baumwipfelpfad

Ein Besuch des Baumwipfelpfades im Nationalpark Bayerischer Wald
Den Baumwipfelpfad erleben, entdecken und erlernen.

In 8 bis 25 Meter über dem Waldboden in unberührter Natur spazieren gehen und einzigartige Perspektiven erleben. Mit einer Gesamtlänge von 1300 m ist er der längste Baumwipfelpfad der Welt und feierte am 09. September 2014 sein 5 jähriges Bestehen.
Der Pfad schlängelt sich durch die Fichten, Tannen und Buchen des Bergmischwaldes. An 6 Stationen werden Ihnen Leben und Lebensformen des Waldes anschaulich und lebendig präsentiert. Für Besucher mit großer Abenteuerlust finden sich 3 Erlebnisstationen mit Seil – und Wackelbrücken, Trapezen und Balancierbalken. Lokale Baumarten und deren verschieden Lebensbedingungen von unten bis ins Kronendach werden beim Aufstieg im Turm erklärt. Durch Sehen und Fühlen erhalten Sie interessante Einblicke ins Waldreich.
Der Baumwipfelpfad erfüllt die Kriterien der Barrierefreiheit und ist somit für Rollstuhlfahrer und für Familien mit Kinderwagen bestens geeignet. Sogar Rollstühle und Rollatoren können nach telefonischer Voranmeldung kostenlos ausgeliehen werden.
Auch für das leibliche Wohl wird bestens durch die Waldwirtschaft und das Cafe Eisenmann gesorgt.
Während des ganzen Jahres werden die verschiedensten Veranstaltungen angeboten. So findet jedes Jahr von 25. Dezember bis 1. Januar der Wintermarkt statt. Dort erhalten Sie Wildspezialitäten, Räucherwaren, gebrannte Mandeln, heißen Met, Glühwein, Wipferlschnaps und andere Schmankerl. Ausserdem gibt es Holzschmuck, Stricksachen, Armbänder und weitere Handarbeitswaren zu kaufen. Das schönste am Weihnachtsmarkt ist jedoch der romantische Blick auf den beleuchteten Turm.


 

 

Google-Translator nutzen

Restplatzbörse

Last-Minute-Angebote zu absoluten Sonderpreisen!

zum Angebot